Druck’s DPI610E-Aero – tragbares Leckprüfgerät für Flugzeuge

ab 4.571,00 €
zzgl. MwSt.

  • Leckprüfung und Kalibrierung von Höhen- und Fluggeschwindigkeitssystemen
  • Prüfung und Kalibrierung von Höhen- und Airspeed-Schaltern
  • Integrierte Druck-/Vakuumpumpe
  • Genauigkeit bis 11 ft und 0,15 kn
  • Großes, aufgabenorientiertes Display
  • Anzeige von Höhe und Fluggeschwindigkeit zur Kalibrierprüfung
  • USB-Anschluss für die Übertragung von Datenlogs
Datenblatt
Flyer

DPI610E-Aero ist ein kostengünstiger, zugleich flexibler tragbarer Kalibrator für präzise Leckprüfungen an Pitot-Statik-Systemen von Flugzeugen.

Als Einkanalgerät konfiguriert – wahlweise für Höhen- oder Airspeed-Prüfungen – ist es vollständig autark mit manueller Druck- und Vakuumerzeugung sowie Entlüftung. Eine Umrechnung in luftfahrtspezifische Einheiten ist integriert; außerdem bietet das Gerät Leck- und Schaltertests sowie weitere Funktionen.

Das Pneumatiksystem des DPI610E-A begrenzt die maximale Steig- und Sinkrate, um empfindliche Flugzeuginstrumente – z. B. Steig-/Sinkraten-Anzeigen (RoC/VSI) – zu schützen.

Mit einem 5 m Luftfahrtschlauch (6 mm Innendurchmesser) und angeschlossenem RoC-Instrument beträgt bei einem Gesamtvolumen von 1 Liter die maximale Steigrate ± 6000 ft/min (gilt ebenso für die Sinkrate).

Der Druckanschluss kann wahlweise als AN4, AN6, Hansen oder Stäubli Schnellkupplung ausgeführt werden; ein integriertes Ventil ermöglicht den kontrollierten Druckablass auf Umgebungsdruck am Boden.

Standardspezifikationen

Luftfahrt-Bereiche

  • Höhe: −3.000 bis 50.000 ft
  • Airspeed (Fluggeschwindigkeit): 0 bis 600 kn

Luftfahrt-Skalen

  • Höhe: Fuß und Meter (oder Druckeinheiten)
  • Airspeed: Knoten oder km/h oder Druckeinheiten (mbar, hPa, kPa, psi, mmHg@0 °C, inHg@0 °C, inH₂O@0 °C)

Skalen für Lecktests

  • Airspeed: kn/min, km/h/min oder Druckeinheiten/min (mbar, hPa, kPa, psi, mmHg@0 °C, inHg@0 °C, inH₂O@0 °C)
  • Höhe: ft/min, m/min oder Druckeinheiten/min (mbar, hPa, kPa, psi, mmHg@0 °C, inHg@0 °C, inH₂O@0 °C)

Druck-/Vakuumquelle

Integrierte pneumatische Handpumpe und Feinjustierer zur Erzeugung und Feineinstellung von Druck oder Vakuum.
Entlastungsventil und Boden-/Atmosphärenventil zum Absenken auf Umgebungsdruck.
Die Steig-/Sinkrate ist auf ± 6.000 ft/min begrenzt, wenn ein Instrument (inkl. Schlauch) mit Gesamtvolumen 1 Liter (1000 cm³) angeschlossen ist.

Temperaturbereich

  • Betrieb: −10 bis +50 °C

Genauigkeit – Airspeed

Gültig über 0–600 kn:

  • 200 kn: ± 0,6 kn
  • 400 kn: ± 0,3 kn
  • 600 kn: ± 0,15 kn

Genauigkeit – Höhe

Gültig über −3.000 bis 50.000 ft:

  • Meereshöhe: ± 1 ft
  • 10.000 ft: ± 15 ft
  • 30.000 ft: ± 30 ft

Genauigkeit – Absolutbereich

  • 0,02 % FS

Die Genauigkeiten beinhalten Linearität, Hysterese, Wiederholbarkeit sowie 12 Monate Messstabilität über den gesamten Betriebstemperaturbereich.

Weitere Dokumente

Beratung unter 03303 / 50 40 66

Technische Beratung zum Produkt

    Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir dazu verpflichtet, Sie über die Erhebung von Daten zu informieren. Dieser Pflicht kommen wir durch den Verweis auf unseren Datenschutzhinweis nach.


    Druck’s DPI610E-Aero – tragbares Leckprüfgerät für Flugzeuge

    ab 4.571,00 €
    zzgl. MwSt.
    • Leckprüfung und Kalibrierung von Höhen- und Fluggeschwindigkeitssystemen
    • Prüfung und Kalibrierung von Höhen- und Airspeed-Schaltern
    • Integrierte Druck-/Vakuumpumpe
    • Genauigkeit bis 11 ft und 0,15 kn
    • Großes, aufgabenorientiertes Display
    • Anzeige von Höhe und Fluggeschwindigkeit zur Kalibrierprüfung
    • USB-Anschluss für die Übertragung von Datenlogs
    Datenblatt
    Flyer

    DPI610E-Aero ist ein kostengünstiger, zugleich flexibler tragbarer Kalibrator für präzise Leckprüfungen an Pitot-Statik-Systemen von Flugzeugen.

    Als Einkanalgerät konfiguriert – wahlweise für Höhen- oder Airspeed-Prüfungen – ist es vollständig autark mit manueller Druck- und Vakuumerzeugung sowie Entlüftung. Eine Umrechnung in luftfahrtspezifische Einheiten ist integriert; außerdem bietet das Gerät Leck- und Schaltertests sowie weitere Funktionen.

    Das Pneumatiksystem des DPI610E-A begrenzt die maximale Steig- und Sinkrate, um empfindliche Flugzeuginstrumente – z. B. Steig-/Sinkraten-Anzeigen (RoC/VSI) – zu schützen.

    Mit einem 5 m Luftfahrtschlauch (6 mm Innendurchmesser) und angeschlossenem RoC-Instrument beträgt bei einem Gesamtvolumen von 1 Liter die maximale Steigrate ± 6000 ft/min (gilt ebenso für die Sinkrate).

    Der Druckanschluss kann wahlweise als AN4, AN6, Hansen oder Stäubli Schnellkupplung ausgeführt werden; ein integriertes Ventil ermöglicht den kontrollierten Druckablass auf Umgebungsdruck am Boden.

    Standardspezifikationen

    Luftfahrt-Bereiche

    • Höhe: −3.000 bis 50.000 ft
    • Airspeed (Fluggeschwindigkeit): 0 bis 600 kn

    Luftfahrt-Skalen

    • Höhe: Fuß und Meter (oder Druckeinheiten)
    • Airspeed: Knoten oder km/h oder Druckeinheiten (mbar, hPa, kPa, psi, mmHg@0 °C, inHg@0 °C, inH₂O@0 °C)

    Skalen für Lecktests

    • Airspeed: kn/min, km/h/min oder Druckeinheiten/min (mbar, hPa, kPa, psi, mmHg@0 °C, inHg@0 °C, inH₂O@0 °C)
    • Höhe: ft/min, m/min oder Druckeinheiten/min (mbar, hPa, kPa, psi, mmHg@0 °C, inHg@0 °C, inH₂O@0 °C)

    Druck-/Vakuumquelle

    Integrierte pneumatische Handpumpe und Feinjustierer zur Erzeugung und Feineinstellung von Druck oder Vakuum.
    Entlastungsventil und Boden-/Atmosphärenventil zum Absenken auf Umgebungsdruck.
    Die Steig-/Sinkrate ist auf ± 6.000 ft/min begrenzt, wenn ein Instrument (inkl. Schlauch) mit Gesamtvolumen 1 Liter (1000 cm³) angeschlossen ist.

    Temperaturbereich

    • Betrieb: −10 bis +50 °C

    Genauigkeit – Airspeed

    Gültig über 0–600 kn:

    • 200 kn: ± 0,6 kn
    • 400 kn: ± 0,3 kn
    • 600 kn: ± 0,15 kn

    Genauigkeit – Höhe

    Gültig über −3.000 bis 50.000 ft:

    • Meereshöhe: ± 1 ft
    • 10.000 ft: ± 15 ft
    • 30.000 ft: ± 30 ft

    Genauigkeit – Absolutbereich

    • 0,02 % FS

    Die Genauigkeiten beinhalten Linearität, Hysterese, Wiederholbarkeit sowie 12 Monate Messstabilität über den gesamten Betriebstemperaturbereich.

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