4400T Kombinierter Druck- und Temperatursensor – Motorsport


Druck’s 4400T ist der neue Höhepunkt im Motorsportsensorbereich und kombiniert Druck- und Temperaturmessungen. Zu den wichtigsten Merkmalen des 4400T gehören:

  • Rennsporterprobte Technologie
  • Hohe Temperaturbeständigkeit bis 185°C
  • 14,5 mm Durchmesser
  • Verstärkter Ausgang
  • Edelstahlkonstruktion
  • Vollständiger EMC-Schutz
  • PT1000-Temperaturfühler
Datenblatt

Erfolg im Elite-Motorsport hängt von Hunderten von Komponenten ab, die unter extremen Bedingungen zusammenarbeiten. Druck Motorsportsensoren haben sich zu einer weltweit führenden Produktlinie entwickelt, die unter anderem in der Formel 1, Moto GP, Rallye-Weltmeisterschaft und der Indy Racing League verwendet wird.

Der neue 4400T kombinierte Druck- und Temperatursensor ist die neueste Entwicklung der sehr erfolgreichen 4400er Drucksensorserie, ergänzt um eine “in-Media” Temperatursonde.

Der Spitzensensor im Motorsport wurde unter Nutzung der Erkenntnisse aus jahrelanger Motorsport- und Luftfahrterfahrung konstruiert, um einen robusten Sensor für genaue und stabile Druck- und Temperaturmessungen zu produzieren.

Mit einer Palette von Hochleistungsdruckkalibratoren und tragbaren Anzeigegeräten für den Einsatz im Haus oder an der Rennstrecke für Tests und Diagnosen ist es an der Zeit, Druck als Ihren Partner im Motorsport in Betracht zu ziehen.

 

Seit 1990 wurden Druck-Produkte erfolgreich im Motorsport eingesetzt, und die 4000er Serie von Motorsport-Drucksensoren ist ideal für eine Reihe von anspruchsvollen automobilen Anwendungen geeignet.

Zuverlässigkeit bleibt im Mittelpunkt der Design- und Bau-Philosophie von Druck. Die Kombination aus hochtechnologischen Sensorelementen und fortschrittlichen Signalverarbeitungs- und Verpackungstechniken bietet zuverlässige und genaue Druckmessungen.

 

Das Drucksensormodul und die Elektronik bilden einen vollständig flexiblen Kern. Verschiedene Konfigurationen von elektrischen Anschlüssen und Druckverbindern sind in Edelstahl verfügbar. Druck verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Lösung spezifischer Anwendungsprobleme, indem standardisierte Designs entwickelt werden, um kundenspezifischen Anwendungen zu entsprechen.

 

Druck verfügt über eine neue fortschrittliche und umfassende Anlage zur Siliziumverarbeitung und gehört zu den wenigen Unternehmen, die Rohsilizium in fertige Drucksensoren umwandeln.

Alle Druck Motorsport-Drucksensoren durchlaufen strenge Testverfahren, um Genauigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Jedes Druckmodul wird vollständig temperaturzykliert, um die Langzeitmessstabilität zu verbessern. Alle Metallarbeiten werden verschweißt, um ein robustes Gehäuse zu formen. Nach Fertigstellung der elektrischen Verbindungen werden die Einheiten erneut thermisch zykliert, um mögliche Anwendungsfehler auszuschließen.

Diese robuste Konstruktion ermöglicht es dem 4400T, unter extremen Temperatur- und Vibrationsbedingungen zu arbeiten.

Beratung unter 03303 / 50 40 66

Technische Beratung zum Produkt

    Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir dazu verpflichtet, Sie über die Erhebung von Daten zu informieren. Dieser Pflicht kommen wir durch den Verweis auf unseren Datenschutzhinweis nach.


    4400T Kombinierter Druck- und Temperatursensor – Motorsport

    Druck’s 4400T ist der neue Höhepunkt im Motorsportsensorbereich und kombiniert Druck- und Temperaturmessungen. Zu den wichtigsten Merkmalen des 4400T gehören:

    • Rennsporterprobte Technologie
    • Hohe Temperaturbeständigkeit bis 185°C
    • 14,5 mm Durchmesser
    • Verstärkter Ausgang
    • Edelstahlkonstruktion
    • Vollständiger EMC-Schutz
    • PT1000-Temperaturfühler
    Datenblatt

    Erfolg im Elite-Motorsport hängt von Hunderten von Komponenten ab, die unter extremen Bedingungen zusammenarbeiten. Druck Motorsportsensoren haben sich zu einer weltweit führenden Produktlinie entwickelt, die unter anderem in der Formel 1, Moto GP, Rallye-Weltmeisterschaft und der Indy Racing League verwendet wird.

    Der neue 4400T kombinierte Druck- und Temperatursensor ist die neueste Entwicklung der sehr erfolgreichen 4400er Drucksensorserie, ergänzt um eine “in-Media” Temperatursonde.

    Der Spitzensensor im Motorsport wurde unter Nutzung der Erkenntnisse aus jahrelanger Motorsport- und Luftfahrterfahrung konstruiert, um einen robusten Sensor für genaue und stabile Druck- und Temperaturmessungen zu produzieren.

    Mit einer Palette von Hochleistungsdruckkalibratoren und tragbaren Anzeigegeräten für den Einsatz im Haus oder an der Rennstrecke für Tests und Diagnosen ist es an der Zeit, Druck als Ihren Partner im Motorsport in Betracht zu ziehen.

     

    Seit 1990 wurden Druck-Produkte erfolgreich im Motorsport eingesetzt, und die 4000er Serie von Motorsport-Drucksensoren ist ideal für eine Reihe von anspruchsvollen automobilen Anwendungen geeignet.

    Zuverlässigkeit bleibt im Mittelpunkt der Design- und Bau-Philosophie von Druck. Die Kombination aus hochtechnologischen Sensorelementen und fortschrittlichen Signalverarbeitungs- und Verpackungstechniken bietet zuverlässige und genaue Druckmessungen.

     

    Das Drucksensormodul und die Elektronik bilden einen vollständig flexiblen Kern. Verschiedene Konfigurationen von elektrischen Anschlüssen und Druckverbindern sind in Edelstahl verfügbar. Druck verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Lösung spezifischer Anwendungsprobleme, indem standardisierte Designs entwickelt werden, um kundenspezifischen Anwendungen zu entsprechen.

     

    Druck verfügt über eine neue fortschrittliche und umfassende Anlage zur Siliziumverarbeitung und gehört zu den wenigen Unternehmen, die Rohsilizium in fertige Drucksensoren umwandeln.

    Alle Druck Motorsport-Drucksensoren durchlaufen strenge Testverfahren, um Genauigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Jedes Druckmodul wird vollständig temperaturzykliert, um die Langzeitmessstabilität zu verbessern. Alle Metallarbeiten werden verschweißt, um ein robustes Gehäuse zu formen. Nach Fertigstellung der elektrischen Verbindungen werden die Einheiten erneut thermisch zykliert, um mögliche Anwendungsfehler auszuschließen.

    Diese robuste Konstruktion ermöglicht es dem 4400T, unter extremen Temperatur- und Vibrationsbedingungen zu arbeiten.

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